+49-173-3991976 sixbridgesrally@gmx.de

      Six Bridges Rally UG

      Dein Veranstalter von Abenteuer-Rallyes

      für Young- und Oldtimer

      Teilnehmerteams waren dabei

      Kilometer wurden gefahren

      Euro Spenden wurden gesammelt

      Kilogramm Co2 wurden kompensiert

      Rallyes aus Leidenschaft

      Wir haben selbst schon an verschiedenen Rallyes durch Europa teilgenommen. Daraus entstand die Idee, eine Rallye für Young- und Oldtimer rund um den UNSECO-Welterbeantrag der 6 Großbogenbrücken zu entwickeln. Mit dieser Idee konnten wir auch direkt die Stadt Solingen als Antragsteller und tolle Solinger Firmen begeistern. Die Six Bridges Rallye war geboren.

      Der Plan stand und der erste Start war im September 2021. Ob die Rallye funktioniert oder nicht, war vorher nicht klar. Aber das Feedback der Teilnehmer bestätigte uns: „Anstrengend, aber einfach der Wahnsinn“.

      Und weil man auf einem Bein schlecht stehen kann, folgte die BND-Rallye. Ein ganz anderes Konzept, aber ebenso erfolgreich.

      Aber was machen wir, was andere nicht machen? Wir machen das als Hobby, aus Leidenschaft. Wir machen es als Solinger für unsere Brücke und für unsere Stadt. Und das scheint man uns anzumerken. Das sagen zumindest ehemalige Teilnehmer.

      Wir begleiten die gesamte Rallye und treffen unsere Teilnehmer an vielen Highlights entlang der Strecke. Es gibt auch immer wieder gemeinsame Veranstaltungen, wo man sich trifft und spannende Benzingespräche führt. Daraus sind schon tolle Freundschaften entstanden.

      Wenn Dich das auch anspricht und Du einen spannenden Urlaub erleben möchtest, dann würden wir uns freuen, Dich als Teilnehmer bei einer der nächsten Rallyes begrüßen zu dürfen.

      Timm & Marc

      Das sind unsere Rallyes:

      Six Bridges Rallye

      07.-22.09.2024

      „Stell Dir vor, Du bist auf einem epischen Abenteuer durch Europa unterwegs – 6000 Kilometer über die atemberaubenden Schweizer Berge bis zum geschichtsträchtigen Porto in Portugal. Du kämpfst Dich durch trockene Wüsten in Spanien und spürst die warme Sonne Italiens auf Deiner Haut. Während Du durch die duftende Provence fährst, siehst Du endlose Lavendelfelder. Doch das ist erst der Anfang. Du kehrst zurück entlang der zerklüfteten Atlantikküste, erlebst die unvergesslichen Farben des Bordeaux-Weinanbaugebiets und bewunderst das Auf und Ab der malerischen Elsässer Landschaft. Alles in allem fährst Du auf einer spannenden Reise mit Young- und Oldtimern, die Dich bis an Deine Grenzen treibt.“

      BND-Rallye

      01.-09.06.2024

      Der Bürgermeister von Solingen hat die legendäre Formel für Glück und Reichtum entdeckt und will seine Stadt zu Weltruhm führen. Doch dann nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung: Die Formel wird gestohlen – von dem berüchtigten Schurken Dr. Scelestus! Während die Polizei machtlos ist und die BND Agenten im Einsatz sind, liegt es nun an den mutigen Teilnehmern der BND-Rallye, die Formel wiederzubeschaffen und die Welt vor der Bedrohung zu retten.

      Die BND-Rallye ist Eure Chance, in die Rolle eines Helden zu schlüpfen. Mit Eurem Young- oder Oldtimer werdet Ihr Teil der größten Verfolgungsjagd, die die Welt je gesehen hat. Neun Tage lang fahrt Ihr durch Belgien, die Niederlande und Deutschland, um Eure Mission zu erfüllen. Die Rätsel im Roadbook führen Euch von Aufgabe zu Aufgabe, vorbei an faszinierenden Sehenswürdigkeiten und durch atemberaubende Landschaften.

      Unser Roadmovie

      Melde Dich jetzt an!

      Packe Dein Rallye-Gefährt und erlebe das Abenteuer Deines Lebens!